A/B Tests

Eine erfolgreiche Conversion-Optimierung ist ein ständiger Prozess. Um die Wirksamkeit Ihrer eingesetzten Werbemittel zu überprüfen, sind A/B Tests ein äußerst effizientes Mittel. Dabei werden beispielsweise von Ihrer Startseite, Landingpage oder auch von einzelnen Produktseiten zwei unterschiedliche Varianten erstellt und getestet, welche Seite die besseren Ergebnisse bringt. Um die Erfolgsquote zu ermitteln, werden die Besucher Ihrer Webseite für eine bestimmte Zeit in zwei Zielgruppen gemessen. Auf Basis der so gesammelten Daten lassen sich Rückschlüsse auf den Erfolg der jeweiligen Version ziehen. Nach einer gründlichen Analyse der Testergebnisse werden die Seiten, falls erforderlich, angepasst und optimiert. So können Sie durch regelmäßige und systematisch durchgeführte Tests Ihre Conversion Rate Schritt für Schritt erhöhen und langfristig sichern.

Absprungraten verringern und Erfolgsquoten erhöhen

Bereits die geringsten Veränderungen an Ihren Seiten können große Auswirkungen auf das Verhalten der Nutzer und damit auch auf die Conversion Rate haben. Aufgrund der komplizierten und sehr aufwendigen Erhebungs- und Auswertungsverfahren der A/B Tests sollten Sie hier von Beginn an auf einen erfahrenen und professionell arbeitenden Partner setzen. Unser Unternehmen führt bereits seit vielen Jahren erfolgreiche A/B Tests durch und verfügt deshalb über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in diesem Bereich. Ausgehend von den Zielen, die Sie mit einer Optimierung verfolgen, erstellen und verändern wir für Sie Design und Technik Ihrer Seite und testen die sich daraus ergebenden Veränderungen. Neben Ihrer Webseite testen wir auch alle weiteren Werbemaßnahmen wie Google AdWords Kampagnen oder Bannerwerbungen. Durch regelmäßige und langfristige A/B Tests optimieren wir Ihre Werbung und sorgen so dafür, dass sich Ihre Umsätze dauerhaft erhöhen.