Conversion-Optimierung

Die Ziele einer Conversion-Optimierung hängen immer von der entsprechenden Webseite ab. Wenn Sie einen Online-Shop betreiben, dann möchten Sie natürlich, dass die Besucher Ihres Shops auch tatsächlich einen Kauf tätigen. Bei anderen Webseiten kann beispielsweise die Anmeldung zu einem Newsletter oder die Registrierung für ein Gewinnspiel das Ziel der Conversion-Optimierung sein. Um dies zu erreichen, ist es entscheidend, dass nicht nur der Traffic Ihrer Webseite steigt, sondern dass auch die richtigen Besucher auf Ihre Seite gelangen.

Genaue Analyse Ihrer Besucher

Für eine optimale Conversion-Optimierung ist es wichtig zunächst herauszufinden, welche Keywords Ihre Zielgruppe nutzt, um das Gesuchte zu finden. Nur wenn diese Schlüsselwörter bekannt sind, können Ihre Produkte und Dienstleistungen so beschrieben werden, dass diese bei Ihren potenziellen Kunden ankommen. Ein ideales Hilfsmittel einer Analyse ist das "Conversion Tracking-System". Dabei handelt es sich um ein Tool, welches die Conversions einer Webseite genau messen kann. So können wir beispielsweise ermitteln, ob jemand Ihrer Webseite nur einen Besuch abstattet, ob er auch zum Kunden wird und etwas kauft, einen Newsletter anfordert oder eventuell über ein Formular Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Zudem wird auch zurückverfolgt, welches Suchwort in eine Suchmaschine eingegeben wurde. So lassen sich praktische für jede Conversion die zugehörigen Keywords ermitteln. Anhand der erfassten Daten können Ihre Keywords so optimiert werden, dass Sie das maximale aus Ihren Werbemaßnahmen herausholen.

Mehr Effizienz für Ihre Werbung

Die Nutzung des Google Conversion-Tracking ist für Sie absolut kostenlos. Gerne richten wir das Tool kostenlos für Sie ein und führen eine entsprechende Auswertung durch. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen sind wir in der Lage, die daraus gewonnen Erkenntnisse zu interpretieren und auch direkt umzusetzen. Steigern Sie den Erfolg und die Effektivität Ihrer Werbemaßnahmen und sorgen Sie somit für eine Maximierung des Umsatzes bei einer Minimierung der Kosten.