OnPage-Optimierung

Bei der OnPage-Optimierung geht es vor allem darum, den Quelltext und die Inhalte der Webseite auf die Anforderungen der Suchmaschinen auszurichten. Die Webcrawler der großen Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo durchsuchen andauernd das Internet und nehmen dabei auch Ihre Webseite auf der Suche nach Informationen unter die Lupe. Dabei ist es entscheidend, dass die vorhandenen Informationen von den Suchmaschinen richtig interpretiert werden.

Wir checken Ihre Webseite

Wir prüfen den Inhalt und den Quelltext Ihrer Webseite und optimieren diesen, sodass sowohl Menschen wie auch Crawler die Inhalte Ihrer Webseite verstehen können. Dabei achten wir insbesondere darauf, dass die technischen Strukturen Ihrer Webseite die Kriterien der Suchmaschinen erfüllen. So überprüfen und korrigieren wir die vorhandenen Tags und sorgen dafür, dass die Keywords an den richtigen Stellen der Webseite auftauchen. Zusätzlich kümmern wir uns darum, dass sich auf Ihrer Webseite ausschließlich Unique Content befindet. Doppelte Inhalte werden von Suchmaschinen negativ bewertet und führen automatisch zu einem schlechteren Ranking.

Die perfekte SEO-Usability

Natürlich ist es wichtig, dass Ihre Webseite die Besucher auch optisch anspricht. Allerdings muss dies immer im Einklang zu einer möglichst optimalen SEO-Usability stehen. So nützt die optisch schönste Webseite nur wenig, wenn diese von Suchmaschinen nicht gefunden wird und somit auch keine potenziellen Kunden auf die Seite kommen. Beispielsweise können Grafiken, die nicht korrekt ausgezeichnet werden, von Suchmaschinen ebenso wenig gelesen werden wie Flash-Inhalte. Sie müssen jedoch auf diese Elemente nicht verzichten. Wichtig ist, dass sich die optischen und textlichen Inhalte Ihrer Webseite optimal ergänzen.